Aus dem Netz gefischt: ladybag und roadbag in Österreichs “Standard”

Das hat uns richtig gefreut:

ladybag und roadbag als “Nothilfe” für unsere Nachbarn in Österreich –  im “Standard” auf eine Stufe mit Airbag, ABS und ESP gestellt. Wie die Kommentare darauf allerdings zeigen, sind manche noch zu “gschamig”, unsere Taschen-WCs zu benutzen. Denen rufen wir freundlich zu: “Nur Mut! Probieren geht bekanntlich über studieren.”

von Eva Tinter

Gepostet unter Allgemein,Aus dem Netz gefischt,ladybag®,roadbag®

Aus dem Netz gefischt: Urin in Batterien

Die Meldung ist zwar nicht mehr taufrisch, wir wollen sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten:

Japans Tüftler haben sich mal wieder was ausgedacht. Sie erzeugen Strom, indem sie Batterien mit Urin befüllen. Wäre ja durchaus was für den Hausgebrauch, wenn die Strommenge gleich der von “normalen” Batterien oder Akkus wäre – und ein super Recycling dazu!

von Eva Tinter

Gepostet unter Allgemein,Aus dem Netz gefischt